Verleihung der Verlängerung des Museumsgütesiegels

Verleihung Museumsgütesiegel
Verleihung Museumsgütesiegel Schatteburg-Museum

Am 12. Oktober 2017 wurde in Steyr/Oberösterreich dem Heimatpflege- und Museumsverein, Herrn Manfred A. Getzner das Zertifikat für die Verlängerung des Österreichischen Museumsgütesiegels für weitere 5 Jahre verliehen. Laut Prüfung wurden die geforderten nationalen und internationalen Museumsstandards des Schattenburgmuseums weiterhin erfüllt.


Das Nationalkomitee ICOM Österreich und der Museumsbund Österreich unter der Leitung von Dr. Danielle Spera (Präsidentin ICOM Österreich), Mag. Dr. Wolfgang Muchitsch (Präsident Museumsbund Österreich) und PD Dr. Wolfgang Meighörner (Juryvorsitzender) bestätigen die Gültigkeit des Museumsgütesiegels bis zum Jahr 2022. Erstmals wurde dem Schattenburgmuseum im November 2012 das ICOM Museumsgütesiegel zur 100-Jahr-Feier des Heimatpflege- und Museumsvereins verliehen.